Flugverkehr entzweit Grüne und Stadt Zürich

Die Stadt Zürich soll mehr machen gegen den Flugverkehr. Das fordert der Grüne Stadtparlamentarier Markus Knauss. Der Grund: Der Flugverkehr gefährde die Klimaziele. Zürich mache schon genug, sagt hingegen die Stadt selbst. Eine neue Kampagne sei nicht nötig.

Ein parkiertes Flugzeug, davor der rote Heckrotor eines Helikopters
Bildlegende: Wieviel Flugverkehr darf sein? Darüber streiten die Stadt und die Grünen. Keystone

Weitere Themen:

  • Unbewilligte Demonstration in Zürich gegen Flüchtlingspolitik endet mit zwei Verletzten.
  • 1 x Ja, 3 x Nein: Die CVP Kanton Zürich fasst die Parolen für die Abstimmungen von Ende Februar.
  • Voléro auf Kurs: Die Volleyballerinnen gewinnen in der Champions League schon zum 5. Mal.

Moderation: Barbara Seiler