Geht das mit den schwachen Schülern?

Der Zürcher Kantonsrat will klären, ob es richtig ist, dass lernschwache Schülerinnen und Schüler in den Regelklassen bleiben. Er bestsellt eine Studie dazu.Weitere Themen:

Klappt das mit der Integration in die Schule?
Bildlegende: Klappt das mit der Integration in die Schule? Keystone
  • Abfuhr für die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner: Sie bekommen nicht mehr Lohn. Das Verwaltungsgericht lehnt ihre Klage ab.
  • Mehr Macht für den Schaffhauser Kantonsrat: Im zweiten Anlauf sagte er Ja zum sogenannten Verordnungsveto.
  • Jetzt stinkt es nicht mehr im Löwenbräu-Areal. Der riesige Klärschlammhaufen wurde abtransportiert.
  • Von Tausenden beklatscht und bejubelt: Vor 70 Jahren fuhr Winston Churchill durchs Limmatquai, sprach auf dem Münsterplatz und hielt seine berühmte Zürcher Rede. Eine Spurensuche.

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Barbara Seiler