Grünliberale und Piratenpartei spannen zusammen

Im Winterthurer Stadtparlament bilden die sechs Grünliberalen und der Vertreter der Piratenpartei eine gemeinsame Fraktion. Dies gaben die beiden Parteien am Montag bekannt.

Weitere Themen

  • Fussball-Derby FC Zürich - Grasshoppers im Letzigrund
  • Der Zürcher Jazz-Geiger Tobias Preisig als Wochengast

Beiträge

  • Gemeinsame Fraktion von Grünliberalen und Piratenpartei

    Im Grossen Gemeinderat der Stadt Winterthur bilden Grünliberale und Piratenpartei eine gemeinsame Fraktion. Dies gaben die beiden Parteien am Montag bekannt.

    Mit sieben Mitgliedern ist die neue Fraktion gleich stark wie diejenige der Freisinnigen.Zwischen den beiden Parteien gebe es verschiedene Gemeinsamkeiten, sagt der Grünliberale Winterthurer Gemeinderat Michael Zeugin im Interview mit dem Regionaljournal.

    Oliver Fueter

  • Tobias Preisig: «Ich hatte nie einen Jazz-Geiger als Lehrer»

    Der Zürcher Jazz-Geiger Tobias Preisig hat seine erste CD herausgegeben. Mit seinem Instrument ist der 28-Jährige immer noch ein Exot in der Jazz-Szene.

    Als Regionaljournal-Wochengast erzählt Preisig, wie er als Jugendlicher in einem Orchesterlager zufällig zum Jazz kam, und dass er nie von einem Jazz-Geiger unterrichtet wurde - dafür von Saxophonisten, Trompetern, Pianisten und Schlagzeugern.

    Cordelia Fankhauser

Redaktion: Oliver Fueter