Hauchdünner Entscheid zur Fusion mit Stadt Schaffhausen

Die Fusionsfrage hat das 500-Seelen-Dorf Hemmental gespalten. Ein äusserst knappes JA ist das Resultat.

Weitere Themen:

Nein der Schaffhauser Stadtbevölkerung zu Hallensportzentrum

Beiträge

  • Ein "Zufallsentscheid" bei Fusionsabstimmung

    Die Gemeinde Hemmental hat mit 3 Stimmen Unterschied Ja gesagt zur Fusion mit der Stadt Schaffhausen. In Schaffhausen selbst war die Vorlag unumstritten.

    Christa Edlin

  • Giorgio Behr: Die Zukunft des Spitzensports nach dem Nein zum...

    Die Stimmberechtigten der Stadt Schaffhausen haben den Bau eines Nationalen Hallensportzentrums abgelehnt. Wie geht es nun weiter, Auskunft gibt der Initiant des Projekts, Präsident des Handballclubs Kadetten Schaffhausen und Schaffhauser Unternehmer, Giorgio Behr.

    Dorotea Simeon

Moderation: Dorotea Simeon