Höhere Kinderzulagen für über 12-Jährige

Der Zürcher Kantonsrat erhöht die Kinderzulagen. 250 Franken sollen die Eltern im Monat für über 12-Jährige erhalten.

Weitere Themen:

  • Erste Erfahrungen mit dem ausgedünnten VBZ-Fahrplan
  • Gute Resultate beim Sprach-Förderprojekt für Kleinkinder
  • Zürcher Kunsthaus stellt Projekt für Erweiterungsbau vor

Beiträge

  • 250 Franken Kinderzulage bereits für 12-jährige

    Der Zürcher Regierungsrat wollte die höhere Kinderzulage von 250 Franken erst für Jugendliche ab 16 auszahlen. Das Parlament entschied sich nun jedoch, grosszügiger zu sein.

    Margrith Meier

  • Fahrplanwechsel in der ganzen Region ohne grössere Probleme

    Ausgerechnet die neue Glattalbahn fiel heute Morgen aus: ein Velofahrer fuhr ins Tram hinein.Ansonsten liefs auf dem ganzen Netz rund. Auch in der Stadt Zürich, wo in den Stosszeiten weniger Trams und Busse fahren.

    Fanny Kerstein

  • Sprache früh fördern - SpielgruppePlus ist ein Erfolg

    Fremdsprachige Klein-Kinder in vier Pilot-Spielgruppen im Kanton Zürich sind in den vergangenen zwei Jahren sprachlich gefördert worden - mit Erfolg. Nun hofft der Kanton, dass die Idee Schule macht.

    Klaus Ammann

  • David Chipperfield soll Kunsthaus-Erweiterung bauen

    Der Londoner Architekt David Chipperfield hat den Projektwettbewerb gewonnen. Heute haben die Verantwortlichen seine Pläne vorgestellt: schlicht und elegant soll der neue Bau werden.

    Nicole Marti

  • Pauschale Kürzungen sind «unschön» - Ursula Gut zum Budget 2009

    Die Zürcher Finanzdirektorin äussert sich nach der Budgetdebatte im Kantonsrat zufrieden, dass das Budget unter Dach und Fach ist. Kritik übt sie an den pauschalen Kürzungen, die das Parlament vorgenommen hat.

    Margrith Meier

  • Gerold Meier - 85-jährig und zum letzten Mal im Schaffhauser K...

    44 Jahre sass er im Schaffhauser Kantonsrat, heute war er zum letzten Mal dabei.

    Christa Edlin

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Martina Steinhauser