Immer weniger Jobs für Leute ohne Hochschulabschluss

weitere Themen:

80 Autos in Opfikon aufgebrochen

Letzigrund als Erhohlungspark noch kein Publikumsmagnet

Ernst Schweizer AG profitiert von hohen Oelpreisen

Beiträge

  • Die Ernst Schweizer AG in Hedingen als Proviteur der hohen Öl-...

    Das Familienunternehmen Ernst Schweizer AG mit seinem Hauptsitz in Hedingen machte 2007 rund 135 Millionen Franken Umsatz. Eine Steigerung von 9 Prozent die nicht zuletzt dank dem Geschäftsbereich 'Sonnenenergie'.

    Firmeninhaber Hansruedi Schweizer über den Erfolg des Unternehmens und sein solziales und ökologisches Engagement.

  • Steigendes Bildungsniveau auf dem Zürcher Arbeitsmarkt

    Immer mehr Berufstätige im Kanton Zürich verfügen über einen Hochschulabschluss. Rückläufig ist dagegen die Zahl der Erwerbstätigen mit Berufslehre.

    Vera Grimm

  • Das Zürcher Letzigrund-Stadion ist noch kein Publikums-Magnet

    Der Letzigrund soll nicht nur ein Stadion sein, sondern auch ein Treffpunkt für die Quartierbevölkerung. Seit einer Woche ist das Stadion tagsüber offen für alle. Aber das Interesse der Bevölkerung ist noch minimal.

    Margrith Meier

  • Auto-Einbrüche in Tiefgaragen bei Opfikon

    Unbekannte Täter haben in drei Tiefgaragen im neuen Glattalpark in Opfikon zugeschlagen und sind in 80 Autos eingebrochen. Ganz ähnlich vorgegangen sind in den letzten Woche unbekannte Täter bei Autoeinbrüchen in Oerlikon.

    Hans-Peter Künzi

Moderation: Hans-Peter Künzi