Kantonspolizei Zürich legt jugendlicher Räuberbande das Handwerk

Weitere Themen:

  • Kantonsrat Schaffhausen tut sich schwer mit dem Hundegesetz
  • Augenschein im Theaterspektakel-Turm auf der Landiwiese
  • Sommerserie: Die Bäderstadt Baden

Beiträge

  • Polizei legt Jugendbande im Unterland das Handwerk

    Eine Serie von Raubüberfällen in den Bezirken Bülach und Dielsdorf ist geklärt: Die Polizei hat elf Personen - darunter acht Jugendliche - festgenommen.

    Roger Steinemann

  • Schaffhausen: Hundegesetz kommt vors Volk

    Das neue Schaffhauser Hundegesetz ist unter Dach und Fach. Dem ging im Kantonsrat allerdings eine turbulente Sitzung voraus.

    Christa Edlin

  • Heiniger stellt sich gegen Gesundheitsdirektoren-Konferenz

    Bis Ende nächsten Jahres gilt in der Schweiz ein Zulassungsstopp für neue Arztpraxen. Die Ärzteverbindung und die Kantone kommen nun mit einem neuen Vorschlag: Nach 2009 sollen die Kantone selbst über die Beschränkung von Arztpraxen entscheiden.

    Der Zürcher Gesundheitsdirektor Thomas Heiniger hält allerdings auch von dieser Idee seiner Amtskolleginnen und -kollegen nichts.

    Dorotea Simeon

  • Der gut gefüllte Turm am Zürcher Theaterspektakel

    Er ist 12 Meter hoch, hat vier Stockwerke und er ist reich gefüllt - der neue Turm am Zürcher Spektakel. Ein Rundgang.

    Cordelia Fankhauser

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: Barbara Seiler