Kantonsrat fordert Qualitätssicherung für Sterbebegleitung im Kanton Zürich

weitere Themen:

Langstrassenquartier: Erste 3 Projekte erhalten Fördergelder

Beiträge

  • Kein Verbot des Sterbetourismus im Kanton Zürich

    Der Zürcher Kantonsrat hat ein Verbot des Sterbetourismus ganz knapp abgelehnt. Er fordert aber eine Bewilligungspflicht und Qualitätsstandards für die Sterbebegleitung durch Organisationen wie Exit oder Dignitas

    Barbara Seiler

  • Stadt Uster hat 80 Massnahmen vorgestellt um Stadtentwicklungs...

    Die Massnahmen gehen von einer Strategie zur Bau-und Immobilienpolitik über eine flächendeckende Tempo 30 Zone bis zur Grünabfuhr. Bereits umgesetzt wurde die Idee für eine Euro 08 Public-Viewing Arena im Zeughausareal.

    Martina Steinhauser

Autor/in: Klaus Ammann