Keine Steuerbefreiung von Kinderzulagen

Der Zürcher Kantonsrat will die Kinderzulagen nicht von den Steuern befreien. Dies könne sich der Kanton Zürich in Zeiten einer angespannten Finanzlage nicht leisten.

Weitere Themen:

  • Schaffhauser Kantonsrat will nicht aus Harmos austreten
  • Wie der Elefant vom Zirkus Knie türmen konnte

 

Beiträge

  • Keine Steuerbefreiung von Kinderzulagen

    Der Zürcher Kantonsrat will die Kinderzulagen nicht von den Steuern befreien. Dies könne sich der Kanton Zürich in Zeiten einer angespannten Finanzlage nicht leisten. So hat das Parlament einen Vorstoss der CVP deutlich abgelehnt.

    Barbara Seiler

  • Wenn ein Zoo-Elefant ausreisst

    Am Sonntagabend riss sich eine Elefantenkuh des Zirkus Knie los und machte sich auf einen ungeplanten Spaziergang durch Zürichs Innenstadt. Spezialisten und die Polizei konnten den Elefanten nach einer längeren Tour einfangen und zurück bringen.

    Der Zoo-Kurator Robert Zingg betont, dass der Zoo-Elefant zum Glück an Menschen und Lärm gewöhnt sei, und es daher wohl zu keinen Zwischenfällen gekommen sei.

    Nicole Marti

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: Oliver Fueter