Klares Ja zur Erweiterung des Landesmuseums

Der Zürcher Gemeinderat hat den städtischen Beitrag bewilligt. Es sind dies knapp sieben Millionen Franken sowie ein Teil des Platzspitzparks.

Weitere Themen:

  • Regierungsrats-Ersatzwahlen: FDP-Präsident Pelli stärkt dem Schaffhauser Freisinn den Rücken
  • Bewaffneter Raubüberfall in Uster mit Schussabgabe

Beiträge

  • Geld und Land für Landesmuseum-Erweiterung

    Der Zürcher Gemeinderat hat den städtischen Beitrag in der Höhe von 10 Millionen Franken klar bewilligt. Das letzte Wort hat aber vermutlich das Stimmvolk, weil ein Referendum angekündigt ist.

    Hans-Peter Künzi

  • Fulvio Pelli bestärkt Schaffhauser FDP

    Fulvio Pelli, Präsident der FDP Schweiz, stärkt den Freisinnigen des Kantons Schaffhausen im Regierungsrats-Ersatzwahlkampf den Rücken. Er sei stolz darauf, dass die Freisinnigen ihren Kandidaten Christian Amsler unter dem Druck der SVP nicht ausgewechselt hätten.

    Christa Edlin

Moderation: Vera Deragisch, Redaktion: Vera Deragisch