Knabenschiessen vor dem Ausstich; In (Opern-)Hausen a.A. ist alles anders; Wochengast: Letzigrund-Manager Peter Landolt

Beiträge

  • Nach der Leichtathletik-Gala ist vor dem Fussballfest - Letzig...

    Am Freitag hat das neue Letzigrundstadion beim Leichtathletik-Meeting die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Bald steht das erste Fussballspiel an. Bis zur Euro08 bleibt noch einiges zu tun, sagt Stadionmanager Peter Landolt.

    Klaus Ammann

  • In (Opern-)Hausen am Albis ist alles anders

    Für die Oper in Hausen a.A. braucht's weder Gala-Kleider noch ein grosses Portmonnaie, aber einen warmen Pullover. Die Premieren-Kritik von 'La Capricciosa Corretta'.

    Cordelia Fankhauser

  • 10 zusätzliche Tage schulfrei - die Gemeinden gehen unterschie...

    Auf Grund der Neuerungen des neuen Volksschulgesetz müssen die LehrerInnen zusätzlich die Schulbank drücken. Die SchülerInnen haben an diesen 10 Tagen frei. Ob sie betreut werden oder nicht, entscheiden die Gemeinden.

    Michael Ganz