Konsternation in Hinwil nach Rückzug von BMW bei Sauber

Die Nachricht, dass BMW aus dem Formel 1 Rennsport aussteigt, hat alle überrascht.

Enttäuscht zeigten sich der Chef von BMW Sauber in Hinwil, Walter Riedel, der ehemalige Besitzer Peter Sauber sowie der Gemeindepräsident Walter Bachofen. Die Angst vor einem massiven Stellenabbau in Hinwil ist gross, ob es dazu kommt, ist aber noch unklar.

Weitere Themen:

  • Der junge Rottweiler, der in Schaffhausen ein Kleinkind angegriffen hat, wurde eingeschläfert
  • Baustellensituation im Raum Bellevue soll sich bessern
  • EKZ lanciert Aktion für umweltfreundliche Wäschetrockner
  • Wiedereröffnung Bahnhofflügel Landesmuseum mit zwei Dauerausstellungen
  • Sommerserie 09 Hofberichterstattung: Besuch auf einem kommerziellen Hühnerhof

Beiträge

  • Grosse Enttäuschung in Hinwil nach BMW-Ausstieg

    Der Entscheid von BMW, aus dem Formel1-Sport auszusteigen, kommt auch für das BMW-Sauber-Werk in Hinwil überraschend. Schockiert ist auch der Hinwiler Gemeindepräsident, der von einem herben Imageverlust für seine Gemeinde spricht.

    Vera Deragisch

  • Stromsparen wird immer attraktiver

    Mit Geldgeschenken zum Stromsparen animieren: Auf diese Strategie setzen nun auch die EKZ. Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich schenken jedem Kunden, der einen neuen Wäschetrockner der höchsten Energie-Effizienzklasse kauft, bis zu 600.-- Franken. Mit einem neuen, stromsparenden Modell kann 50 % Strom gespart werden. Die Aktion läuft von anfangs August bis Ende Oktober für Kunden der EKZ.Weitere Informationen zur Wäschetrockner-Aktion finden Sie hier

    Fanny Kerstein

  • Zwei neue Daueraustellungen im Landesmuseum in Zürich

    Die beiden Ausstellungen werden im Bahnhofflügel des Landesmuseums gezeigt, der in den letzten vier Jahren für 50 Millionen Franken umfassend saniert wurde. Die eine Ausstellung zeigt Prunkstücke aus der Sammlung, die andere ist der Geschichte der Schweiz gewidmet. mehr Infos

    Barbara Seiler

Moderation: Sabine Meyer, Redaktion: Margrith Meier