Letzter Tag von Gerold Bührer als Schaffhauser Nationalrat

Beiträge

  • Gerold Bührers letzter Tag als Nationalrat

    16 Jahre sass Gerold Bührer für die Schaffhauser FDP im Nationalrat. Am Freitag nahm er Abschied. Das Regionaljournal hat ihn an seinem letzten Sessionsmorgen im Bundeshaus begleitet.

    Christa Edlin

  • Keine weiteren vorsorglichen Massnahmen gegen Dignitas in Stäfa

    Anwohner wollten gegen Dignitas ein weiteres vorsorgliches Verbot für die Sterbehilfe in der Siedlung Dorfhalde in Stäfa erwirken. Das Bezirksgericht Meilen erachtete dies für unnötig.

    Oliver Fueter

  • Justiz und Obergericht weiten Untersuchungen zum "Taximord" aus

    Die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft und das Obergericht wollen bei ihren Abklärungen zur Tötung eines Taxifahrers in Wetzikon in die Vergangenheit ausdehnen. Sie wollen die gesamten letzten 5 Jahre durchleuchten, in denen der mutmassliche Täter mit Polizei und Justiz zu tun hatte.

    Sabine Meyer

  • Moritz Leuenberger enthüllt sein Portrait in der Ahnengalerie

    Inzwischen sitzt er seit 12 Jahren im Bundesrat. Erst jetzt liess sich Moritz Leuenberger aber für die sogenannte Ahnengalerie der Zürcher Regierungs- und Bundesräte auf Leinwand festhalten.

    Hans-Peter Künzi

Autor/in: Moderation Margrith Meier