Monika Stocker ist ins Amt zurückgekehrt: nicht amtsmüde aber politikverbraucht sei sie

Die Zürcher Stadträtin Monika Stocker hat sich heute zum ersten Mal vor den Medien  zu ihrem angekündigten Rücktritt geäussert.

 Weitere Themen:

Bundesgericht fällt wichtigen Entscheid in Sachen Entschädigungszahlungen für Hauseigentümer wegen Fluglärm

Stefan Feldmann: so heisst der neue Präsident der SP wenn es nach der Geschäftsleitung der SP geht

Moderation: Vera Grimm

Beiträge

  • Monika Stocker ist zurück

    Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt seit der krankheitsbedingten Pause spricht Monika Stocker über die Gründe für ihren Rücktritt und die verbleibende Arbeitszeit.

    Dorothea Simeon

  • Fluglärm-Entschädigungen für Hausbesitzer in Opfikon-Glattbrugg

    Die Flughafenbetreiberin Unique muss einem Hausbesitzer in Opfikon-Glattbrugg eine Entschädigung zahlen, weil der Fluglärm den Wert seines Hauses gemindert hat. Ein wegweisender Entscheid.

    Muriel Jeisy

  • Stefan Feldmann soll SP-Präsident werden schlägt die Geschäfts...

    Die Findungskommission und die Geschäftsleitung der SP des Kantons Zürich schlagen Stefan Feldmann als Präsident und Renate Büchi als Vizepräsidentin vor. Der Kronfavorit für das SP-Präsidium über seine Motivation das Amt zu übernehmen und seine Pläne für die Partei.

    Martina Steinhauser