Neue Einsatzzentrale der Zürcher Stadtpolizei

Für 7,5 Millionen Franken wurde die Einsatzzentrale der Zürcher Stadtpolizei umgebaut und technologisch aufgerüstet.

Beiträge

  • Hightech bei der Zürcher Stadtpolizei

    Wer in der Stadt Zürich die Notfallnummer 117 wählen muss, wird seit kurzem mit einer der modernsten Einsatzzentrale verbunden. Die Stadt hat die Einsatzzentrale der Zürcher Stadtpolizei für 7,5 Millionen Franken ausgebaut, umgebaut und technologisch aufgerüstet.

    Margrith Meier

  • Die ZSC Lions vor dem 5. Spiel im Playoff-Final

    Im Kampf um den Titel des Schweizer Meisters glichen die Zürcher die Serie im letzten Spiel aus. Mit einem Sieg in Genf können sie nun die Türe zum Meistertitel aufstossen. Wie stehen die Chancen?

    Vera Grimm/Ueli Reist

  • Ein automatisches Stimmgerät für Kesselpauken

    Die Lehrlinge der Metallarbeiterschule Winterthur warten in ihren Abschlussarbeiten immer wieder mit ausgeklügelten Ideen auf.

    Peter Fritsche

  • Schaffhauser Rheinschifffahrt schreibt wieder schwarze Zahlen

    Erstmals seit sieben Jahren schliesst die Rechnung der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein im Plus.

    Christa Edlin

  • Hunderte wollen Astronaut werden

    Die Europäische Weltraumorganisation ESA startet demnächst eine Bewerbungsrunde für neue Astronauten. An der ETH Zürich informierte der bisher einzige Schweizer Astronaut, Claude Nicollier, persönlich über Anforderungen und Beruf. Der Ansturm war riesig.

    Oliver Fueter

Moderation: Vera Grimm, Redaktion: Barbara Seiler