Neues Kongresszentrum: Landbesitzer kommen der Stadt entgegen

Beiträge

  • FCZ reicht Strafanzeige gegen Fans ein

    Der FC Zürich reagiert auf die Ereignisse vom Samstag in Basel. Er will die fehlbaren Fans auch finanziell zur Rechenschaft ziehen.

    Hans-Peter Künzi

  • Zu wenig Sozialhilfe wegen verunsicherter Mitarbeitenden

    Wegen der hitzig geführten Diskussionen um Sozialhilfe-Missbrauch weisen SozialarbeiterInnen zum Teil berechtigte Forderungen zurück. Die Beschwerden bei der Ombuds-Stelle häufen sich.

    Nicole Marti

  • Landbesitzer kommen der Stadt beim Kongresszentrum entgegen

    Mit einer Reservationsgebühr wollte sich die Stadt das Land sichern, dass es für das neue Kongresszentrum braucht. Die Gebühr wäre im April fällig gewesen. Bei der Zahlungsfrist kommt die Besitzerfamilie der Stadt nun entgegen.

    Barbara Seiler

  • Endlich ein Flüssführer für den Rhein zwischen Schaffhausen un...

    Jedes Jahr befahren 300'000 Menschen diesen Flussabschnitt: im Weidling, im Gummiboot, mit dem Kursschiff. Ein neuer Führer erklärt ihnen nun, was sie an den Ufern sehen.

    Christa Edlin

  • Das Wahlinterview mit Markus Alder von den Schweizer Demokraten

    Einwanderung und 'Wachstumswahn' sind die grössten Probleme der Stadt Zürich - aus Sicht des Kandidaten der Schweizer Demokraten. Im Gespräch nimmt er Stellung.

    Klaus Ammann

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Barbara Seiler