Nun also doch: Die Linke will das Stadtpräsidium erobern

Michael Künzle (CVP) erhält voraussichtlich doch noch Konkurrenz von links: SP und Grüne wollen Christa Meier ins Rennen schicken. Die Linke hat also ihre Meinung geändert, noch im August wollte die SP nicht für das Präsidium kandidieren. Nun kommt es wohl zum Dreikampf zwischen CVP, GLP und SP.

Auf Christa Meier ruhen die linken Hoffnungen aufs Stadtpräsidium.
Bildlegende: Auf Christa Meier ruhen die linken Hoffnungen aufs Stadtpräsidium. zvg

Weitere Themen der Sendung:

  • Pop-Up-Store an der Bahnhofstrasse: Ikea ist zufrieden.
  • Die grossen Unternehmen sind zufrieden mit dem Standort Zürich - zumindest grösstenteils.
  • Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand in Oetwil am See.

Moderation: Pascal Kaiser, Redaktion: Nicole Freudiger