Online-Dienst des Zürcher Unispitals ist zu recht gebührenpflichtig

Bis jetzt hat der Zürcher Universitätsspital medizinische Fragen via Internet gratis beanwortet. Neu kostet die Auskunft 20 Franken. Zu recht, meint die Patientenorganisation.

 

weitere Themen:

Der Schaffhauser Schriftsteller Markus Werner erhält die erste offiziele Ehrung von Schaffhausen

Beiträge

  • Online-Beratung des Unispitals ist neu kostenpflichtig

    Die Onlineberatung des Zürcher Universitätsspitals, die es seit 1999 gibt und die sich stets steigender Beliebtheit erfreut, kostet neu 20 Franken pro Anfrage. Gegen diese Gebühr kann die Bevölkerung medizinische Fragen per Email stellen, die das Beratungsteam innerhalb von 48 Stunden durch Uniklinik-Spezialisten beantworten lässt.

    Christoph Zuppinger

  • Schaffhausen ehrt seinen Schriftsteller Markus Werner

    Der Schaffhauser Schriftsteller Markus Werner zählt zu den wichtigsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart. Sein Werk wurde schon mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Jetzt ehrt auch der Kanton und die Stadt Schaffhausen seinen berühmten Schriftsteller.

    Christa Edlin

Autor/in: Moderation: Margrith Meier