Peter Sauber und sein Formel 1 Team können aufatmen

Die Zukunft des Teams und des Werks in Hinwil ist gesichert sagt der Chef Peter Sauber. Das BMW Sauber Formel 1 Team wurde von BMW an den Investor Qadbak Investments Ltd. verkauft. Heute wurde noch ein weiterer Entscheid bekannt: Die FIA hat den 13.

Startplatz für die Formel 1-WM 2010 nicht an Sauber sondern an Lotus vergeben. Was sagt Peter Sauber zu diesen Entscheiden?

  • Der Kanton Aargau zahlt an den Kulturlastenausgleich an Zürich und Luzern
  • Zürcher Stadtpolizei mit neuem Internetfernsehen
  • Was soll und kann Statistik: Gespräch mit dem Leiter Statistik der Stadt Zürich mit Walter Wittmer über Zahlen und ihre Interpretation

Beiträge

  • Das Formel 1- Team um Peter Sauber hat neuen Investor gefunden

    Das Team und das Werk in Hinwil ist gesichert und kann weitergeführt werden. Peter Sauber rechnet auch damit, dass sein Team an der WM 2010 starten wird.

    Oliver Fueter

  • Was kann und was soll Statistik? Wofür braucht eine Stadt Stat...

    Städtische Planungen wie Schulhausbauten, Spitäler oder Pflegeheime sind kaum mehr denkbar ohne statistische Grundlagen - es gibt aber auch Erhebungen über die Zahl von roten Autos, liebste Kindernamen etc.

    Der Leiter der Statistik der Stadt Zürich Walter Wittmer über Sinn und heikle Fragen rund um statistische Zahlen und deren Interpretation.

    Oliver Fueter

  • Zürcher Stadtpolizei macht Internetfernsehen

    Mit der neue Internetseite 8ig.tv beschreitet die Stadtpolizei Zürich neue Wege in der Aufklärung und Prävention betreffend Kriminalität, Gewalt und Verkehrsdelikte. Auf 8ig.tv finden sich Informationen, Tipps und kurze Filme über die Arbeit der Polizei und ihre aktuellsten Themen.

     

    >>> mehr Infos

    Michael Ganz

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Martina Steinhauser