Rafz fürchtet um seinen Bahnhof

Die SBB plant den letzten bedienten Bahnhof zwischen Schaffhausen und Bülach zu schliessen.

Beiträge

  • Bahnhofschalter Rafz soll geschlossen werden

    Bald soll der letzte bediente Bahnhof zwischen Bülach und Schaffhausen geschlossen werden. Die SBB will den Bahnhof Rafz automatisieren, weil er nicht mehr rentiert. Die Rafzer Bevölkerung wehrt sich dagegen.

    Muriel Jeisy

  • «Und führe uns nicht in Versuchung»

    Die Polizeien des Kantons starten eine neue Kampagne gegen Fahrzeugeinbrüche.

    Sabine Meyer

  • Auftakt des 12. Kurzfilmfestivals in Winterthur

    Über 150 kurze Dokumentar- und Spielfilme aus der ganzen Welt werden gezeigt. Themenschwerpunkt in diesem Jahr ist «Israel».

    Peter Fritsche

  • Obama - ein Präsident für die Jugend der Welt

    Die Wahl in Amerkika bewegt die ganze Welt. Und auch die Schülerinnen und Schüler der Inter Community School in Zumikon. 120 Schülerinnen und Schüler haben dort mit ihren Lehrkräften die Wahl von Barack Obama zum neuen US-Präsidenten diskutierten.

    Barbara Seiler

  • Nationalbankgold ausschliesslich für Schuldenabbau?

    Die SVP fordert mit ihrer Initiative «Schluss mit der Schuldenwirtschaft zu Lasten unserer Kinder», dass das Geld der Nationalbank ausschliesslich für den Schuldenabbau verwendet wird.

    Martina Steinhauser

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Sabine Meyer