Reformierte Kirche auf Sparkurs

Wegen dem neuen Kirchengesetz muss die reformierte Landeskirche sparen. Von Stellenabbau und Lohnreduktionen ist die Rede.

Weitere Themen:

  • Weiterer Widerstand gegen Eisstadion in Altstetten
  • FC Schaffhausen gewinnt Testspiel gegen Winterthur
  • Der Rafzer Freitaucher Peter Colat vor Weltrekordversuch

Beiträge

  • Reformierte Kirche auf Sparkurs

    Weil die Steuereinnahmen sinken und der Kanton Zürich sein finanzielles Engagement schrittweise zurückfährt, muss die Kirche sparen, wo sie kann: Die reformierte Kirche tut dies bei den Löhnen und den Pfarrpensen.

    Fanny Kerstein

  • Rafzer Freitaucher wagt Weltrekordversuch

    Peter Colat will mehr als 19 Minuten unter Wasser bleiben - ohne Sauerstoffgerät. Fast 17 Minuten hat er schon einmal geschafft. Der Schweizer Rekordhalter wagt nun am Sonntag einen Weltrekordversuch und erklärt dem Regionaljournal, warum er länger, die Luft anhalten kann als Andere.

    Zumal man sagt, dass ein Mensch nur drei Minuten ohne Sauerstoff auskommt.

    Roger Steinemann

Moderation: Roger Steinemann