Regionaler GAV im Baugewerbe? Die Zürcher Baumeister lassen sich Zeit

Weitere Themen:

Der Kanton Schaffhausen im finanziellen Glück

Der FCZ in der Misere

Die Tibeter im Tösstal in Sorge

Die Stammgäste im Zürcher Traditionskaffe Schober in Wehmut

 

Beiträge

  • Neue Streiks im Bau stehen bevor

    Die Gewerkschaften haben dem Baumeisterverband der Region Zürich/Schaffhausen einen Kompromissvorschlag unterbreitet, um den vertragslosen Zustand zu beenden. Eine Einigung wird es innerhalb der von den Gewerkschaften gesetzten Frist aber nicht geben.

    Dorotea Simeon

  • Besorgte Tibeter im Tösstal

    Der Präsident der Tibeter-Gemeinschaft Rikon über seine Gefühle und die Unterstützung seiner Landleute.

    Muriel Jeisy

  • Kanton Schaffhausen im finanziellen Glück

    Die Staatsrechnung 2007 schliesst mit einem Überschuss von 26,5 Millionen ab. Um 22 Millionen besser als Budgetiert. Es ist der zweitebeste Rechunungsabschluss in der Geschichte des Kantons

    Christa Edlin

  • Letzte Tage im legendären Kaffee Schober in Zürich

    Es lockte durch seine üppige Dekoration und sein verführerisches Angebot - das Kaffee Schober an der Napfgasse in Zürich. Am Samstag wird dort zum letzten Mal Kaffee und Kuchen serviert. Ein Besuch vor dem Ende.

    Cordelia Fankhauser

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Barbara Seiler