Rekurs der Familie Comagic gegen Ausweisungsentscheid abgelehnt

Der Zürcher Regierungsrat sieht zuwenige neue Tatsachen, die eine Aenderung des Entscheids des Migrationsamtes zulassen würde.

Weitere Themen:

  • Vorstoss der SVP grundsätzlich keine Gefangenen aus Guantanamo im Kanton Zürich aufzunehmen ist im Kantonsrat abgelehnt worden.
  • Im Kanton Schaffhausen sollen - wie im Kanton Zürich Soaranlagen bis 35m2 ohne Bewilligungsverfahren auf Hausdächern montiert werden können.

 

 

Beiträge

  • Eine Oper von Papa Haydn - ganz neu interpretiert

    Joseph Hadyn wird oft "Papa Haydn" genannt und seine Opern gelten als ganz hübsch, aber nicht wirklich umwerfend. Dass diese Aussagen nicht stimmen, zeigt  das Zürcher Opernhaus mit einer neuen Inszenierung von "La fedeltà premiata"   - wer nicht an der Premiere war, hat viel verpasst.

    Weitere Informationen: www.opernhaus.ch

    Cordelia Fankhauser

Moderation: Roger Steinemann, Redaktion: Martina Steinhauser