Schon bald wieder Lehrermangel im Kanton Zürich

Auch auf das Schuljahr 2009/10 hin zeichnet sich ein Lehrermangel ab

Beiträge

  • 120 zusätzliche Lehrerinnen und Lehrer gesucht

    Weil die Klassengrössen auf das nächsteSchuljahr reduziert werden, brauchts 120 zusätzliche Lehrerinnen und Lehrer im Kanton Zürich. Kaum wurden die offenen Stellen auf das laufende Schuljahr nur mit Mühe besetzt, zeichnet sich also schon wieder ein Lehrermangel ab.

    Michael Hiller

  • Ein Weltstar in Zürich: Usain Bolt

    Der Weltrekordhalter und Olympiasieger Usain Bolt gab einen Tag vor dem Leichtathletikmeeting im Migros City Autogramme und erfreute Gross und Klein.

    Deborah Rutz

  • «Startbahn» - ein neues Angebot für arbeitslose Jugendliche

    Jugendliche, die immer zu spät kommen, die auch einmal dreinschlagen oder sogar straffällig geworden sind, haben es schwer, eine Lehrstelle zu finden. Für sie hat Impulsis, ein privater Anbeiter von Arbeitsintegrationsprojekten ein neues Angebot entwickelt.

    Es heisst Startbahn und soll den Jugendlichen beim Strart in die Arbeitswelt helfen.

    Barbara Seiler

  • «Ihre Vergangenheit interssiert mich nicht - ich glaube an ihr...

    Interview mit dem Geschäftsführer des Gartencenters Bacher in Langnau am Albis über seine Erfahrungen mit dem Projekt «Startbahn» von Impulsis.

    Barbara Seiler

  • Fast alles bereit für Madonna

    Von der persönlichen Toilette für den Star bis zu den Verpflegungsständen und den Tribünenbauten: für das grösste Konzert, das es je in der Schweiz gab, am Samstag in Dübendorf, ist alles bereit. Wenigstens fast.

    Gerni Jörgler

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Michael Hiller