Stadtverwaltung Winterthur auf Sulzer-Areal

Die Stadtverwaltung von Winterthur soll auf dem Sulzer-Areal konzentriert werden. Der Standort ist zwar teurer aber zentraler gelegen.

Weiteres Thema:

  • Kanton Zürich will bei Sonderpädagogik 17 Mio Franken einsparen

Beiträge

  • Standort der Winterthurer Stadtverwaltung

    Die Stadtverwaltung von Winterthur soll auf dem Sulzer-Areal konzentriert werden. Dieser Standort ist zwar teurer als derjenige in der Grüze, weil er aber zentraler liegt, hat sich der Stadtrat Winterthur dafür entschieden.

  • Sparen bei der Sonderpädagogik

    Der Zürcher Regierungsrat will 17 Millionen Franken weniger ausgeben - dies sieht er in seinem Entwurf für das neue sonderpädagogische Konzept vor. Ein Teil der Kosten wird auf die Gemeinden abgewälzt.

    Margrith Meier

Moderation: Vera Deragisch, Redaktion: Barbara Seiler