Vermittlungszentren sind auf steigende Arbeitslosenzahlen vorbereitet

Beiträge

  • Keine Personalaufstockung bei den RAVs geplant

    Die schlechtere Wirtschaftslage schlägt sich in den Arbeitslosenzahlen nieder. Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren in den Kantonen Zürich und Schaffhausen benötigen - im Gegensatz zu jenen in anderen Kantonen - aber noch kein zusätzliches Personal.

    Roger Steinemann

  • Seen im Kanton Zürich sind gefroren aber nicht begehbar

    Schon seit ein paar Tagen liegt auf vielen Seen im Kanton Zürich eine Eisschicht. Noch ist das Eis aber nicht tragfähig:  Ein Spaziergang auf dem See kann tragisch enden. Die Polizei stellt Warnschilder auf und appelliert an die Eigenverantwortung.

    Fanny Kerstein

  • Wer wird neuer Zürcher Statthalter?

    Im Schatten der Stadtpräsidentinnen Wahl in Zürich wird am 8. Februar auch ein neuer Statthalter gewählt. Was macht ein Statthalter und wer sind die beiden Kandidaten?

    Martina Steinhauser und Klaus Ammann

  • 1600 Stunden Arbeit für eine halbe Stunde auf der Bühne

    Für die Verdi-Oper 'Simon Boccanegra' im Zürcher Opernhaus mussten die Bühnenbildner einen besonders grossen Aufwand leisten. Während den ersten 30 Minuten steht ein grosses Tor auf der Bühne, welches dem Höllentor vor dem Kunsthaus nachgebildet ist.

    Cordelia Fankhauser

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: Hans-Peter Künzi