Vor der Budgetdebatte im Zürcher Kantonsrat: SVP probiert die FDP unter Druck zu setzen

Beiträge

  • Stadt Zürich an Versuch mit Road Pricing interessiert

    Der Bundesrat will in den Schweizerischen Ballungsgebieten Versuche mit Road Pricing ermöglichen. Der Zürcher Stadtrat Martin Waser zeigt sich im Interview an einem solchen Versuch interessiert, jedoch nur unter bestimmten Bedingungen.

    Oliver Fueter

  • Wie sicher sind Trottoirüberfahrten im Kanton Zürich?

    Der tragische Unfalltod eines 5-jährigen Knaben in Wetzikon wirft Fragen auf. Er kam auf einer Trottoirüberfahrt ums Leben, die laut Verkehrsplaneren eigentlich für mehr Sicherheit sorgen sollte.

    Vera Grimm

  • FDP unterstützt SVP nicht bei Steuerfussreduktion

    Die FDP setzt sich nächste Woche im Zürcher Kantonsrat nicht für eine Steuerfussreduktion ein, wie das die SVP verlangt hat. Was bedeutet das für die Zusammenarbeit der beiden Parteien?

    Muriel Jeisy

Autor/in: Moderation: Oliver Fueter