Weitere Sachbeschädigungen in Zürich während der Nacht

Auch in der Nacht auf heute wurden Container angezündet, ein Auto, Pneus, und zwei Farbanschläge wurden verübt. Schon gestern hatten Randalierer vor allem im Kreis 4 um die Langstrasse ähnliche Sachbeschädigungen begangen. Mit dabei waren sehr viele Jugendliche und auch sehr Junge.

Die Polizei wird das Gespräch mit ihren Eltern suchen.

Weitere Themen:

  • dichter Verkehr heute in der Stadt Zürich und Rückstaus bei den Stadteinfahrten der bisherigen Westtangente: zum Teil hat dies mit den bereits eingerichteten flankierenden Massnahmen zur Westumfahrung zu tun
  • Lothar Ziörjen ist der neue Präsident der BDP die heute einen Neustart gemacht hat

Beiträge

  • Container, ein Auto und Pneus angezündet, zwei Farbanschläge i...

    Die Stadtpolizei und die Feuerwehr mussten heute Nacht sieben Mal ausrücken wegen Sachbeschädigungen. 82 der 83 Personen, die gestern am 1. Mai wegen Randalierens festgenommen worden sind, sind wieder auf freiem Fuss.

    Martina Steinhauser

  • Hohes Verkehrsaufkommen in der Stadt Zürich heute und Rückstaus

    Zum Teil sind die Verkehrsbehinderungen oder Rückstaus auf den Einfahrtsachsen der ehemaligen Westtangente heute in der Stadt darauf zurückzuführen, dass bereits die flankierenden Massnahmen bei der West- und der Seebahnstrasse eingerichtet wurden - sagt Heiko Ciceri, Kommunikationsverantwortlicher Verkehr der Stadt Zürich.

    Martina Steinhauser

  • BDP im Kanton Zürich neu gestartet

    In Effretikon wurde heute in Anwesenheit der BDP-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf die BDP des Kantons Zürich neu gestartet mit einem neuen Präsidenten, dem Dübendorfer Stadtpräsidenten Lothar Ziörjen.

    Wen will die Partei ansprechen und wie grenzt sie sich gegenüber den bürgerlichen Parteien SVP und FDP ab?

    Martina Steinhauser

Moderation: Martina Steinhauser, Redaktion: Martina Steinhauser