Weniger Fürsorgefälle in der Stadt Zürich

Beiträge

  • Rüffel für Zürcher Richter

    Das Zürcher Obergericht informierte die Parteien bisher im Voraus, wenn es eine Beschwerde für wenig erfolgversprechend einstufte. Diese Praxis hat das Bundesgericht nun unterbunden.

    Hans-Peter Künzi

  • KMU aus Bubikon produziert für die ganz Grossen

    Die Firma Accutronic in Bubikon im Zürcher Oberland zählt die grössten Firmen und Organisationen der Welt zu ihren Kunden. Accutronic produziert Symulatoren für Airbus, Boeing oder die NASA.

    Gaudenz Weber

  • Trend zu weniger Sozialhilfefällen in der Stadt Zürich geht we...

    Nach 2006 ist die Zahl der Fürsorgebezüger auch im letzten Jahr gesunken - um drei Prozent auf noch knapp 13'200. Gleichzeitig wurden in der Stadt Zürich aber auch mehr Missbrauchfälle aufgedeckt.

    Vera Grimm

  • Raser von Schlieren muss nicht ins Gefängnis

    Das Bundesgericht mildert das Urteil der Zürcher Justiz gegen einen Junglenker, der vor dreieinhalb Jahren mit 145 Stundenkilometern durch Schlieren raste und in eine Reihe parkierter Autos krachte.

    Der Entscheid könnte die verschärfte Gerichtspraxis bei Raserdelikten wieder lockerer werden lassen.

    Michael Ganz

Moderation: Klaus Ammann, Redaktion: Hans-Peter Künzi