Winterthurer Stadtrat begräbt die «Vision Theater Plus»

Das Winterthurer Theater soll nun doch nicht abgerissen, sondern bloss saniert werden. Der Stadtrat verfolgt seine «Vision Theater Plus» nicht weiter. Dieses Konzept sah den Neubau eines modernen Theaters mit Kongresszentrum und Hotel vor. Der Theaterverein zeigt sich erleichtert über den Entscheid.

Bleibt, wie es ist: Das Theatergebäude Winterthur wird nicht abgerissen.
Bildlegende: Bleibt, wie es ist: Das Theatergebäude Winterthur wird nicht abgerissen. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Kein Café Mandarin mehr: Der Stadtrat präsentiert seine Pläne für den Bahnhof Stadelhofen.
  • Das grösste 2000-Watt-Areal der Schweiz: Das Zollfreilager wird eingeweiht.
  • Rheinuferweg zwischen Flurlingen und Uhwiesen muss geflickt werden.

Moderation: Fanny Kerstein, Redaktion: Barbara J. Seiler