Wirtschaftliche Studie über Folgen von Atommüll-Endlager

Eine sozioökologische Studie im Auftrag des Kantons Schaffhausen kommt zum Schluss, dass mögliche Endlager in Benken oder am Südranden negative Auswirkungen auf Lebensqualität und Wirtschaft hätten.

Weiter Themen:

  • Wirtschaftliche Folgen für Flughafen Kloten wegen Sperrung
  • Wieder Patientenrekord im Stadtspital Waid

 

Beiträge

  • Wirtschaftliche Studie über Atommüll-Endlager in Schaffhausen

    Der Kanton Schaffhausen hat in einer sozioökologischen Studie untersuchen lassen, welche Folgen mögliche Endlager für Atommüll in Benken oder im Schaffhausischen Südranden hätten.

    Die Studie kommt zum Schluss, dass Endlager an beiden Standorten den Kanton Schaffhausen in seiner Entwicklung während Jahrzehnten massiv schwächen würden.

    Christa Edlin

  • Finanzielle Einbussen für Flughafen wegen Sperrung

    Der Flugverkehr am Flughafen Kloten normalisiert sich langsam. Von «Betrieb nach Flugplan» könne aber noch nicht die Rede sein. Auch noch nicht bekannt ist der finanzielle Schaden, den das Flugverbot der letzten Tage verursacht hat.

    Vera Deragisch

Moderation: Sabine Meyer, Redaktion: Margrith Meier