ZKB: Trotz Krise solides Ergebnis

Die Zürcher Kantonalbank verzeichnet für das Geschäftsjahr 2008 einen Gewinnrückgang von 40 Prozent. Der Gewinn sank von 843 Millionen auf 503 Millionen Franken. 

Weitere Themen:

  • Weniger Verletzte, mehr Tote - Verkehrsunfallstatistik Schaffhausen
  • «Die Bergfrau» - Bergtouren nur für Frauen
  • Worte des Monats - was im Februar alles so gesagt wurde

Beiträge

  • Trotz Krise - Die Zürcher Kantonalbank schreibt noch Gewinne

    Im Gegensatz zu den beiden Grossbanken hat die Zürcher kantonalbank ZKB im letzten Jahr noch einen Gewinn verbucht. Mit 503 Millionen Franken fiel dieser aber deutlich geringer aus als im Vorjahr: um 40 Prozent ging er zurück.

    Die ZKB steht somit zwar einigermassen gut da, die Krise spürt aber auch sie. Ein Interview mit ZKB-Chef Martin Scholl.

    Urs Siegrist

  • Worte des Monats Februar 2009

    Von Bauern, die ihre eigene Milch nicht mehr trinken wollen, über «relativ saure» Politiker bis hin zum Wahlboykott der Stadtzürcher SVP. Wer im Februar was und wie gesagt hat.

    Michael Hiller

  • Die Bergfrau von Uster

    Bergführer gibt es viele, Bergführerinne auch - aber die 'Bergfrau', die gibt es nur einmal. Sie kommt aus Uster im Kanton Zürich.

    Cordelia Fankhauser

Moderation: Hans-Peter Küenzi, Redaktion: Sabine Meyer