Zürcher Gastroverbände reagieren auf «Grüsel-Beizen»-Kritik

Die Gastroverbände führen in der Stadt Zürich eine neue Auszeichnung für vorbildlich hygienische Betriebe ein. Das Testat ist allerdings freiwillig.

Weitere Themen:

  • Veraltete und unökologische Wohnungen: Erneuerungsoffensive in Winterthur
  • Vor dem grossen Spiel: Dem FCZ den Puls gefühlt
  • Sitzbänke zum Hinhören: Winterthur-Tourismus bietet Bank-Geschichten an.
  • Dreigroschenoper im Schauspielhaus: schön aber zahm

Beiträge

  • Harmlos - Brechts «Dreigroschenoper» im Zürcher Schauspielhaus

    Mit der «Dreigroschenoper»  von Bertolt Brecht und Kurt Weill endet die Aera Hartmann im Zürcher Schauspielhaus. Nur hat der scheidende Direktor mit dieser letzten Premiere gar nichts zu tun. Er überlässt die Bühne dem Zürcher Regisseur Niklaus Helbling (bis 28.6.09). Weitere Informationen unter: Schauspielhaus Zürich

  • Winterthurer Sitzbänke als Orte der Kultur

    Neues Projekt von Winterthur Tourismus: An ausgewählten Sitzbänken der Winterthurer Umgebung sind Telefonnummern angebracht. Wer diese Nummer mit dem Handy anwählt, hört eine Bankgeschichte - erzählt von prominenten Autorinnen und Autoren. Remo Rey, Direktor von Winterthur Tourismus, erklärt die Idee.Bankgeschichten: Standorte

    Roger Steinemann

  • Winterthur will Wohnungsbestand erneuern

    Ein Drittel der Wohnungen in der Stadt Winterthur wurde vor 1970 erstellt. Viele davon sind sanierungsbedürftig. Die Stadt Winterthur will nun eine Erneuerungswelle starten und in ihre Liegenschaften investieren. Für Private gibt es ein Förderprogramm.

    Peter Fritsche

  • Dem FCZ den Puls gefühlt

    Zwei Tage vor dem vielleicht entscheidenden Spiel gegen den FC Basel: Training im Zürcher Letzigrund. Wie die Exponenten des FC Zürich dem Spitzenkampf im Letzigrund entgegenfiebern.

    Basil Honegger

  • Hygiene-Testat für saubere Wirte in der Stadt Zürich

    Als Alternative zu einer schwarzen Liste sogenannter Grüsel-Beizen, wie sie in der Stadt Zürich mehrfach gefordert wurde, führen die Gastro-Verbände ein Hygiene-Testat für sauber geführte Restaurants und Cafés ein. Die zuständigen Behörden unterstützen das Vorgehen.

    Michael Ganz

Moderation: Roger Steinemann, Redaktion: Oliver Fueter