Zürcher Heimkosten-Streit: Volksabstimmung wahrscheinlich

Der Kanton Zürich und die Gemeinden streiten sich schon länger über die hohen Kosten von Heimplatzierungen. Zusätzlich verschärft hat sich der Streit, als die Gemeinde Wallisellen ein Gemeindereferendum lanciert hat. Nun stehen die Zeichen auf grün, dass das Referendum zu Stande kommt.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

  • ERZ halbiert Abgaben für Abfall.
  • Nacht Flucht aus Gefängnis Limmattal: 28-Jähriger muss sich nun doch vor Gericht verantworten.
  • Winterthurer Unternehmen blicken optimistisch in die Zukunft.
  • Grossfahndung nach Überfall auf Uhren-Geschäft im Zürcher Niederdorf.
  • Klatsche für Zürcher Obergericht: Journalisten zu Unrecht ausgeschlossen.
  • Ein Schaffhauser Uhrmacher und ein Russischer Revolutionär: neue Ausstellung im Landesmuseum.

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Dominik Steiner