Zürcher Kantonsrat ist gegen ein Minarett-Verbot

Die Parlamentarische Initiative der SVP für ein Verbot von Minaretten hatte im Kantonsparlament keine Chance: Mit 112 zu 50 Stimmen wurde das Verbot abgelehnt.

Weitere Themen:

Fischer wollen Krebse züchten und in den Zürcher Bächen aussetzen

ETH stellt Weltrekord mit einem Solar-Segel-Flugzeug auf

Bio-Ethanol als Treibstoff: Was in Winterthur begann, gibt es an immer mehr Tankstellen in der Schweiz

 

Beiträge

  • Überlebenshilfe für Krebse im Bezirk Horgen

    In den Gewässern im Kanton Zürich sind die einheimischen Krebsarten selten geworden. Verschmutzes Wasser hat ihnen zugesetz und freme Arten bedrohen und verdrängen sie.

    Der Fischreiverein Thalwil will dagege jetzt etwas unternehmen und der Krebs-Population im Bezirk Horgen mit einer Zucht wieder auf die Beine helfen.

    Barbara Seiler

  • Was sagt der Vertreter der Vereinigung der Islamischen Organi...

    Taner Hatipoglu, der Vizepräsident der Vereinigung der Islamischen Organisationen Zürich VIOZ hat die Debatte im Kantonsrat von der Tribüne aus verfolgt. Wie hat er die Debatte erlebt?

    Martina Steinhauser

  • Bioethanol in Winterthur

    Vor zwei Jahren ist in Winterthur die Erste Bioethanol Tankstelle eröffnet worden. Heute gibt es bereits vierzig in der ganzen Schweiz. Bioethanol made in Switzerland wird aus Holzabfällen hergestellt und steht somit nicht in Konkurrenz mit der Lebensmittelindustrie.

  • Weltrekord mit einem Solar-Segelflugzeug der ETH Zürich

    Während 27 Stunden war die 'Sky Sailor' ununterbrochen in der Luft - und dies immer auf einer relativ konstanten Höhe. Dieser Erfolg ist für die ETH allerdings erst eine Zwischenetappe - auf dem Weg zum Mars.

    Vera Grimm

Moderation: Vera Grimm, Redaktion: Roger Steinemann