Zürcher Kantonsrat lehnt höhere Abzüge für Kinderbetreuung ab

Beiträge

  • Zürcher Kantonsrat lehnt deutlich höhere Steuerabzüge für exte...

    FDP und CVP wollten die Abzüge massiv erhöhen. Konkret 80 Prozent der Kosten - maximal 100 Franken pro Betreuungstag sollten abgezogen werden können. Die Regierung hat dieses Anliegen als rechtlich gar nicht durchführbar bezeichnet.

    Der Rat wollte dann aber den Vorschlag nicht einmal mehr abgeschwächt als Postulat überweisen. SVP ist grundsätzlich dagegen, die SP ist überzeugt es gibt bessere Alternativen.

    Martina Steinhauser

  • Neues Tourismusgesetz für Schaffhausen

    Die Sehenswürdigkeiten des Kantons sollen besser vermarktet werden, findet der Schaffhauser Kantonsrat. Er bewilligte ein Tourismusgesetz, mit welchem «Schaffhausen Tourismus» mehr Geld erhält.

    Christa Edlin

  • Sehenswerter Rinaldo im Zürcher Opernhaus

    Ein Kreuzzug nach Jerusalem ist das Theme von Georg Friedrich Händels Oper «Rinaldo». Die Zürcher Oper zeigt ihn in bis am 29. Juni einer Inszenierung von Jens Daniel Herzog und mit William Christie am Dirigentenpult.Weitere Informationen: Opernhaus Zürich

    Roland Wächter

  • «Trompeten-Sigi» - der berühmteste Schweizer Fussball-Fan

    Seit 30 Jahren bläst der gebürtige Schaffhauser Sigi Michel zur Attacke, wenn die Schweizer Fussball-Nati spielt. Er lebt aber nicht nur für den Fussball, sondern auch für seine Sammelleidenschaft und seine Vogelstation. Ein Besuch bei Trompeten-Sigi, am Tag nach dem letzten Schweizer EM-Spiel

    Oliver Fueter

Moderation: Künzi Hans-Peter, Redaktion: Künzi Hans-Peter