Zürcher Regierung will Lohnsystem mit stärkerem Leistungslohn

Einen automatischen Lohnstufenanstieg soll es nicht mehr geben wenn es nach der Regierung geht. Vermehrt sollen individuell je nach Leistung Lohnerhöhungen zum Zug kommen. Die Vorschläge der Zürcher Regierung gehen jetzt in die Vernehmlassung.

Weitere Themen:

  • Die neue Notfallpraxis von Hausärzten im Zürcher Waidspital wurde diese Woche eröffnet
  • Die Baubewilligung für das geplante Fussballstadion im Herblingertal wurde erteilt
  • Die Familie Comagic hofft trotz negativem Entscheid der Zürcher Regierung weiterhin darauf, dass sie bleiben kann
  • Saison Bilanz des ZSC Geschäftsführers am Tag nach dem Ausscheiden aus der Meisterschaft
  • Pipilotti Rist macht international Furore - in Zürich ist sie erst wieder mit ihrem Film im Herbst zu sehen

Beiträge

  • Im Waidspital eröffnen Spital- und Hausärzte eine Notfallpraxis

    Das Modell der spitalinternen Notfallpraxis soll die überfüllten Notaufnahmen entlasten, den Notfalldienst der Hausärzte aufwerten und die Wartezeit der Patientinnen und Patienten verkürzen.

    Sabine Meyer

  • Baubewilligung für Fussballstadion im Herblingertal

    Die Baubewilligung ist jedoch an die Bedingung geknüpft, dass die Bauherren zu den geplanten 700 Parkplätzen noch zusätzlich 500 Parkplätze hinzumietet. Die Initianten sind diesbezüglich zuversichtlich.

    Christa Edlin

  • Nach negativem Entscheid des Regierungsrates: die Familie Coma...

    Im Schulhaus Lavater in Zürich Enge fand heute ein grosse Solidaritätsaktion für die Familie statt, die weiter um ihren Aufenthalt in der Schweiz bangt.

    Sonja Schmidmeister

  • Am Tag nach dem Ausscheiden aus den Play-Offs: Bilanz des ZSC...

    Auch für Peter Zahner eine bittere Pille - die auch finanzielle Konsequenzen hat. Die Club-Saison wird aber dennoch mit schwarzen Zahlen abgeschlossen werden können.

    Martina Steinhauser

  • Die Zürcher Künstlerin Pipilotti Rist ist mehr im Ausland als...

    Heute ist die grosse Ausstellung Elixier in Rotterdam von Pipilotti Rist eröffnet worden. Und das scheint in den letzten Jahren eine Konstante. Wo sie mit ihrer Arbeit steht sieht man eben eher in anderen Ländern als zuhause. Darum hat Gabriela Christen sie in Rotterdam getroffen.

    Gabriela Christen

  • Kein automatischer Lohnanstieg mehr beim Kanton Zürich

    Der Zürcher Regierungsrat hat den Entwurf für eine Teilrevision seines Lohnsystems in die Vernehmlassung geschickt. In Zukunft sollen individuelle Leistungen stärker honoriert werden können und der Kanton reduziert seine Verpflichtungen gegenüber den Angestellten.

    Dorotea Simeon

  • Baubewilligung für Fussballstadion im Herblingertal erteilt

    Die Bauherren müssen aber zu den 700 geplanten Parkplätzen im Projekt noch 500 Parkplätze bei umliegenden Betrieben hinzumieten. Die Initiatoren des Stadions sind zuversichtlich, dass dies möglich sein wird.

    Christa Edlin

Moderation: Roger Steinemann, Redaktion: Martina Steinhauser