Zürcher Stadtrat verteilt Ämter neu

Der Zürcher Stadtrat formiert sich mit den drei neuen Mitgliedern neu. Die Departemente werden für die nächsten vier Jahre neu verteilt.

Weitere Themen:

  • Der Mörder Erich Hauert bleibt in Verwahrung
  • Kantonspolizei Zürich legt Räuberbande das Handwerk

Beiträge

  • Zürcher Stadtrat formiert sich neu

    Der Zürcher Stadtrat verteilt die Departemente für die kommenden vier Jahre neu. André Odermatt (SP) übernimmt das Hochbau-Departement, Claudia Nielsen (SP) wird Gesundheitsvorsteherin, Polizeivorsteher wird Daniel Leupi (Grüne). Die Bisherigen behalten ihre Departemente.

    Michael Ganz

  • Der Mörder Erich Hauert bleibt verwahrt

    Erich Hauert brachte 1993 im Hafturlaub eine Pfadiführerin um. Er wurde dafür verurteilt und verwahrt. Diese Verwahrung musste das Obergericht nun neu beurteilen. So schreibt es das neue Strafgesetz vor.

    Das Gericht kam zum Schluss: Der merhrfache Mörder und Vergewaltiger sei noch immer stark rückfallgefährdet. Er bleibt deshalb in Haft.

    Roger Steinemann

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Barbara Seiler