Zürich wird für Touristen aus den Golfstaaten immer attraktiver

Im August haben soviele Touristen aus den Golfstaaten in Zürich übernachtet, wie noch nie: Nach den Deutschen und Amerikanern kommen in der Hotelstatistik bereits die Araber.

Beiträge

  • Die Oelscheichs kommen!

    2008 war der erste Sommer, in dem am drittmeisten ausländische Gäste aus den Golfstaaten nach Zürich kamen. Sie haben die Gäste aus Grossbritannien auf den vierten Platz verdrängt. Der Ansturm der Araber auf Zürich ist kein Zufall.

    Oliver Fueter

  • Spatenstich: Winterthur rüstet Kehrichtverbrennung auf

    Winterthur bekommt einen neuen Ofen in der Kehrichtverbrennung - ein 190-Millionen-Franken Projekt. Der neue Ofen wird sauberer und leistungsfähiger - und Winterthur hofft auf neue Kundschaft, auf Kehricht aus Schaffhausen, beispielsweise.

    Peter Fritsche

  • «übrigens» - der langsamere Schnellzug von Zürich nach Schaffh...

    Statt 36 Minuten im Schnellzug von Schaffhausen nach Zürich dauert die Reise in umgekehrter Richtung ab dem Fahrplanwechsel im Dezember vier Minuten länger.

    Michael Hiller

  • Stadtbesichtigung im Laufschritt

    Sight-Jogging statt Sight-Seeing: Nun bietet auch Zürich Stadtführungen für Sportliche, welche einen Stadtrundgang gerne mit Fitness verbinden. Wir begleiten eine Gruppe von Bankern auf der Laufstrecke via Lindenhof und Hürlimann-Areal.

    Weitere Informationen: cityrunning

    Klaus Ammann

Moderation: Margrith Meier, Redaktion: Michael Hiller