Zugunglück Neuhausen: Aufräumarbeiten noch immer im Gang

Beim Zusammenstoss zweier Züge in Neuhausen am Rheinfall wurden 17 Personen leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten sind noch im Gang, die Unfallursache ist noch unbekannt.

Das Zugsunglück passierte am Morgen, die Aufräumarbeiten dauerten bin in die Nacht.
Bildlegende: Das Zugsunglück passierte am Morgen, die Aufräumarbeiten dauerten bin in die Nacht. Keystone

Weitere Themen:

  • Geld vom Kanton fürs Winterthurer Museum Villa Flora.
  • Museum Rietberg lockt 2013 mit Comics, chinesischen Kultur-Mangos und gratis Eintritten.
  • Auf dem Sechseläutenplatz beginnt der Umbau.
  • Gutes 2012 für das Winterthurer Wissenschaftsmuesum Technorama.
  • Wetzikon: Zwei Männer nach Messerstecherei verhaftet.
  • Adliswil: Enkeltrickbetrüger ergaunern 30'000 Franken.

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: Roger Steinemann