Zwei Zürcher auf dem SVP-Bundesratsticket

Die SVP-Fraktion nominiert neben Christoph Blocher Ueli Maurer als Bundesratskandidat - damit sind zwei Zürcher auf dem Ticket.

Beiträge

  • Erste Trainingstiefgarage der Schweiz

    In Andelfingen entsteht die erste Übungstiefgarage der Schweiz. Feuerwehrleute können da den schwierigen Umgang mit Bränden in Tiefgaragen trainieren.

    Sabine Meyer

  • Mieterverband fordert: Keine Mietzinserhöhungen auf den 1. Apr...

    Auf Grund der ungewöhnlich starken Senkung des Hypothekarzinses in den vergangenen Wochen, fordert der Mieterverband, dass die Hauseigentümer die Mieten nicht mehr erhöhen, obwohl dies der neue Referenzzinssatz noch zuliesse. Der Hauseigentümerverband will sich nicht unter Druck setzen lassen.

    Klaus Ammann

  • Zum ersten Mal e-Voting in der Stadt Zürich

    Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in den Stadtkreisen 1 und 2 können bei der nächsten Abstimmung elektronisch abstimmen. Die Beteiligung hält sich aber in Grenzen. Ganz anders in Boppelsen: In der kleinen Landgemeinde stimmt jeder Zweite elektronisch ab.

    Fanny Kerstein

  • SVP-Bundeshausfraktion debattiert über Bundesratskandidatur(en)

    Die Bundeshausfraktion traf sich am Donnerstagabend im solothurnischen Niederbuchsiten, um zu bestimmen, mit wem sie ins Rennen um die Nachfolge von Bundesrat Samuel Schmid steigt. Der Zwischenstand.

    Pascal Krauthammer

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Oliver Fueter