Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die bundesrätliche Massnahme ergänzt die laufenden – mit dem Ziel, die Zahl der Betreuungsplätze zu erhöhen. In 12 Jahren wurden für rund 300 Millionen Franken 48'000 neue Plätze geschaffen.
Symbolbild Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

100 Millionen für Kinderbetreuung

Der Vater an der Arbeit, die Mutter am Herd. Das gibt es in der Schweiz zwar immer noch, aber immer mehr Frauen gehen einer Erwerbsarbeit nach. Der Bundesrat setzt nun auf dieses Modell: Er will das Nebeneinander von Beruf und Familie fördern - und in die familienexterne Kinderbetreuung investieren.

Download

Der Vater an der Arbeit, die Mutter am Herd. Das gibt es in der Schweiz zwar immer noch, aber immer mehr Frauen gehen auch einer Erwerbsarbeit nach. Der Bundesrat setzt nun auf dieses Modell: Er will das Nebeneinander von Beruf und Familie fördern - und in die familienexterne Kinderbetreuung investieren.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen