Abzockerinitiative: SP fordert Bonussteuer

  • Montag, 25. Februar 2013, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 25. Februar 2013, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • SP-Parteipräsident Christian Levrat und SP-Nationalrätin Susanne Leutenegger-Oberholzer an der Medienkonferenz vom 25. Februar.

    Abzockerinitiative: SP fordert Bonussteuer

    Bis zur Abstimmung über die Abzocker-Initiative geht es zwar noch eine knappe Woche. Doch die Diskussionen darüber, wie die Initiative bei einem Ja umgesetzt werden soll, laufen bereits heiss. Auch die SP hat ihre Forderungen präsentiert.

    Philipp Burkhardt

  • Vor allem Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren sollten sich gegen Keuchhusten impfen, sagt das BAG.

    Keuchhusten: Bundesamt für Gesundheit mahnt zur Impfung

    Lange war die Zahl der Fälle von Keuchhusten in der Schweiz rückläufig. Doch nun erkranken wieder mehr Menschen daran. Vor allem für Säuglinge ist die Krankheit gefährlich.

    Elmar Plozza

  • Kardinal Keith O'Brien

    Der britische Kardinal Keith O'Brien kündigt Rücktritt an

    In der katholischen Kirche brodelt es seit dem Rücktritt von Papst Benedikt XVI. Nun ist der ranghöchste Katholik Grossbritanniens, Kardinal Keith O'Brien, zurückgetreten. Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass ihn vier Priester beschuldigten, ihnen unpassende Avancen gemacht.

    Martin Alioth

  • Papst Benedikt  XVI zelebriert das letzte Angelus-Gebet, 24. Februar 2013.

    Intrigen vor der Papstwahl

    Die letzten Amtstage von Papst Benedikt XVI werden begleitet von unappetitlichen Enthüllungen oder Schein-Enthüllungen, auch über einen US-amerikanischen Kardinal, der pädophile Priester geschützt haben soll und über ein homosexuelles Netzwerk im Vatikan selbst.

    Was ist an diesen Geschichten dran?

    Hansjörg Schultz

  • Wählerinnen und Wähler in ganz Italien gehen an die Urnen, hier in Mailand.

    Gang zur Wahlurne in Rom

    Bersani, Berlusconi, Grillo oder Monti: Wer künftig in Italien das Sagen hat, wird in wenigen Stunden bekannt sein. Viele Wählerinnen und Wähler wünschen sich vor allem eines: einen grundlegenden Neuanfang.

    Rino Curti

  • Suche nach Toten und verletzten nach einem Bombenangriff in Tariq al-Bab, Eleppo.

    Die Hoffnungen auf einen innersyrischen Dialog sind klein

    Die syrische Regierung scheint sich erstmals bereit zu zeigen, auch mit der bewaffneten syrischen Opposition zu reden, das liess Syriens Aussenminister aus Moskau verlauten. In Syrien selbst herrscht seit zwei Jahren nur die unerbittliche Logik der Waffen.

    Philipp Scholkmann

  • Ulrich Achermann zur katholischen Kirche in Lateinamerika

    Die katholische Kirche Lateinamerikas zählt gegen 500 Millionen Gläubige, das sind rund 40 Prozent der Katholiken weltweit. Über die Situation der katholischen lateinamerikanischen Bevölkerung spricht Urs Siegrist mit SRF-Lateinamerika-Korrespondent Ulrich Achermann.

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Mark Livingston