Amtsübergabe im Elysée-Palast

Beiträge

  • François Hollande übernimmt das Präsidentenamt von seinem Vorgänger Nicolas Sarkozy

    Amtsübergabe im Elysée-Palast

    François Hollande hat sein Amt als neuer Präsident Frankreichs übernommen. In seiner Antrittsrede kündigte er an, er wolle seinen europäischen Partnern einen Pakt vorschlagen, der Schuldenabbau und Wachstumsförderung verbinde.

    Ruedi Mäder

  • Griechenland: Expertenregierung als letzter Ausweg?

    Griechenlands Präsident Karolos Papoulias versucht verzweifelt, die verhärteten Fronten aufzuweichen: eine Expertenregierung nach dem Vorbild Italiens. Am Nachmittag will er die Parteipräsidenten für die Idee gewinnen.

    Werner Van Gent

  • Pyros: Kontrollierte Zulassung statt Nulltoleranz

    Nulltoleranz mit Pyros! war die Forderung, nachdem ein FC Zürich-Fan eine brennende Fackel in GC-Fanreihen geworfen hatte. Nun sollen Zürcher Fans den richtigen Umgang damit lernen.

    Curdin Vincenz

  • Bergsturz in Preonzo in der Leventina

    In Preonzo, an einem der steilen Hänge zwischen Biasca und Bellinzona, sind vergangene Nacht 300'000 Kubikmeter Felsmassen ins Tal gedonnert. Die Bevölkerung Preonzos im Dilemma zwischen Wirtschaftsinteressen und Sicherheitsbedürfnis.

    Alexander Grass

  • «Gotthard» - ein etwas anderer Antrag auf Kurzarbeit

    Kurzarbeit ist eine Übergangslösung für Firmen in Notlagen. Die Musiker der Rockband Gotthard meldeten Kurzarbeit an, nachdem Sänger Steve Lee tödlich verunfallt war. Das Bundesgericht hat nun ein Urteil gefällt.

    Sascha Buchbinder

  • «Die Wolke» an der Expo.02 in Yverdon

    Yverdon zehn Jahre nach der Expo.02

    Die Wolke war das Aushängeshild der Landesausstellung am südlichen Ende des Neuenburgersees. Gross war die Begeisterung in Yverdon vor und vor allem während der Expo.02. Was ist von dem Elan geblieben?

    Thomas Gutersohn

Moderation: Nathalie Christen, Redaktion: Thomas Müller