Zum Inhalt springen

Header

Audio
Automobil-Assistenten und Automobil-Assistentinnen erledigen einfache Reparaturen an Fahrzeugen. Das Berufsattest EBA ermöglicht einen Einstieg ins zweite Lehrjahr als Automobil-Fachmann/-frau EFZ.
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Attest-Lehre ist gut etabliert

Wer die Anforderungen für eine Lehre nicht erfüllt, kann eine zweijährige Berufsausbildung, eine Attest-Lehre machen. Das Angebot wurde vor gut zehn Jahren eingeführt und hat die Anlehre ersetzt. Nun hat der Bund zum ersten Mal Zahlen präsentiert und kommt zum Schluss: Das Modell funktioniert gut.

Download

Wer die Anforderungen für eine Lehre nicht erfüllt, kann eine 2-jährige Berufsausbildung, eine Attest-Lehre machen. Das Angebot wurde vor gut zehn Jahren eingeführt und hat die Anlehre ersetzt. Nun hat der Bund zum ersten Mal Zahlen präsentiert und kommt zum Schluss: Das Modell funktioniert gut.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»