Bankiervereinigung wehrt sich fürs Bankgeheimnis

Beiträge

  • Bankiervereinigung wehrt sich fürs Bankgeheimnis

    Der Raiffeisen-Chef fordert den automatischen Informationsaustausch von Bankkunden-Daten mit den USA und der EU. Bei der Bankiervereinigung hat man keine Freude über den Solo-Lauf von Pierin Vincenz.

    Thomas Oberer

  • Lehren aus dem Fall Lucie

    Vor drei Jahren wurde das Au-Pair-Mädchen Lucie in Baden ermordet. Nun beginnt der Prozess gegen den Täter. Die Tat hat in der Schweiz einiges bewegt: So gibt es inzwischen ein Alarmierungskonzept bei Entführungen.

    Karoline Arn

  • Hazy Osterwald ist tot

    Der Musiker, Sänger und Orchesterleiter Hazy Osterwald ist am Sonntag 90jährig in Luzern gestorben. Für viele ist er der grösste Schweizer Musiker überhaupt.

    Beat Blaser

  • Syrien ausser Kontrolle

    Jeden Tag versinkt Syrien tiefer in Gewalt und Bürgerkrieg. Das Regime geht entschlossen und brutal gegen die Aufständischen vor. Die Opposition spaltet sich weiter auf. Mittendrin ist die Zivilbevölkerung.

    Iren Meier

  • Erstaunliche Schweizer Waffenexportstatistik

    Die Waffenexportstatistik von letztem Jahr lässt aufhorchen: Um rund einen Drittel haben die Exporte von Schweizer Waffen letztes Jahr zugelegt, und bei den Flugzeugen stieg die Ausfuhr gleich um ein Vielfaches.

    Sascha Buchbinder

  • Schnitzelbängg-Blütenlese von der Basler Fasnacht

    Basel steckt mitten in seinen drei schönsten Tagen. Wie immer machen sich auch dieses Jahr die Schnitzelbänggler ihre Gedanken zum Zeitgeschehen - mal poetisch-fein, mal brachial, mal leiser, mal lauter.

    Gaudenz Wacker

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Christoph Wüthrich