Zum Inhalt springen

Header

Audio
Durch ein schwerwiegendes Datenleck beim Inkassounternehmen Eos sind Zehntausende sensible Schuldnerdaten in die Hände Dritter gelangt.
Imago
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Datenklau bei Inkassobüro

Inkasso-Firmen treiben Schulden von zahlungssäumigen Kunden ein. Nun hat die «Süddeutsche Zeitung» aufgedeckt, dass eine grosse Inkasso-Firma ein Datenleck in der Schweiz hat. Es geht nicht nur um Adressdaten von Schuldnern, sondern auch um Krankenakten und Kreditkartenabrechnungen.

Download

Inkasso-Firmen treiben im Auftrag von Unternehmen Schulden von zahlungssäumigen Kunden ein. Nun hat die «Süddeutsche Zeitung» aufgedeckt, dass eine grosse Inkasso-Firma ein Datenleck in der Schweiz hat. Es geht nicht nur um Adressdaten von Schuldnern, sondern auch um Krankenakten und Kreditkartenabrechnungen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»