Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ignazio Cassis nach der Wahl zum Bundesrat am 20. September 2017.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Der neue Bundesrat Ignazio Cassis

Ignazio Cassis wurde im zweiten Wahlgang zum neuen Bundesrat gewählt. Was will er erreichen? Was ist seine Rolle in der Landesregierung? Welches Departement will er übernehmen? Und wann kommt wieder eine Frau in den Bundesrat? Einschätzungen, Interviews und Reaktionen der Gewinner und Verlierer.

Download

Bereits im zweiten Wahlgang wurde Iganzio Cassis als neuer Bundesrat gewählt. Er empfinde grosse Freude, aber auch tiefen Respekt vor der neuen Aufgabe, sagte Cassis vor der Bundesversammlung. Er unterstrich die Bedeutung seiner Wahl für das Tessin und die italienischsprachigen Täler Graubündens, überhaupt für die «Italianità» in der Schweiz.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen