Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im letzten Buch «Treibsand - Was es heisst, ein Mensch zu sein» sinnierte Henning Mankell über sein Leben mit Krebs.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Der schwedische Krimiautor Henning Mankell ist tot

Die israelische Armee riegelt die Altstadt von Jerusalem ab. Premierminister Netanyahu hat zudem Hundertschaften zur Verstärkung ins besetzte Westjordanland beordert. Über Nacht kam es zu schweren Ausschreitungen. Die Spannungen häufen sich. Droht ein dritter Palästinenseraufstand? Eine Analyse.

Download

Die Krimis über den Ermittler Kurt Wallander machten Henning Mankell weltberühmt. Die sozialkritischen Themen revolutionierten die Krimi-Literaturszene in Skandinavien. Mankell lebte in Schweden und in Mosambik. Er war schwer krebskrank und wurde 67 Jahre alt. Gespräch mit Literaturredaktorin Luzia Stettler über das literarische Verdienst von Mankell.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»