Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Asyl-Durchgangszentrum in Embrach. Im Rahmen der Neustrukturierung des Asylwesens soll dieses in ein Bundeszentrum umgewandelt werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Die Asylreform gerät ins Stocken

Das Kernstück der grossen Asylreform ist ein schnelleres Verfahren. Eigentlich müsste schon längst feststehen, wo die 16 neuen Bundeszentren stehen werden. Die Suche nach den Standorten verläuft schleppend. Der oberste Kantons-Vertreter gibt jetzt benannt, dass sich die Reform weiter verzögern wird.

Download

Das Kernstück der grossen Asylreform sind schnellere Verfahren direkt in neuen Bundes-Asylzentren. Eigentlich müsste schon längst feststehen, wo die 16 neuen Bundeszentren stehen werden. Doch die Suche nach den Standorten dauert. Der oberste Kantons-Vertreter gibt jetzt bekannt, dass sich die Reform weiter verzögern wird.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen